Wann ist Fußball erfunden und wo ?

Die Chinesen sind schuld, die haben ihn erfunden. Der Fußball bzw. ein ein fußballähnliches Spiel namens Ts’uh-chüh diente bereits im 2. Jhd. vor Chr. als militärisches Ausbildungsprogramm zum Training der Soldaten. Die ersten "Bälle" waren aus Lederstücken zusammengenäht und mit Federn und Tierhaaren ausgestopft. Das bis heute in Japan gespielte Kemari ist wahrscheinlich vom chinesischen Ts’uh-küh inspiriert. Zwischen japanischen Kemari- und Ts’uh-küh-Spielern soll 50 vor Christus das erste internationale Fußballspiel ausgetragen worden sein.


http://www.dw.de/die-erfindung-des-fu%C3%9Fballs/a-1961756-1
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball#Fr.C3.BChe_Formen_des_Fu.C3.9Fballspiels
Antwort von Questlerianer (22.03.2013 | 22:31) und Bestätigung von Mimbrocken (22.03.2013 | 22:42)


erfunden, Fußball




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. klawi schrieb am (22.03.2013 | 21:08):
    Noch wichtiger die Frage: warum nur?


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.