Wann gewann Borussia Dortmund das erste mal die Bundesliga

Direkt vor Gründung der Bundesliga, im Jahr 1963 (Saison 1962/63) war Borussia Dortmund noch Deutscher Meister gewesen. In der Bundesliga selbst dauerte es dann bis zum Jahr 1995, bevor man erstmals seit Gründung derselben Meister wurde. Dann aber gleich zweimal hintereinander, nämlich 1995 und 1996. Daneben noch 2002, 2011 und 2012. Vor Gründung der Bundesliga war Borussia Dortmund in den Jahren 1956, 1957 und - wie oben schon erwähnt - 1963 Deutscher Meister.


http://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund#Meisterschaftserfolge
Antwort von Hajott (05.06.2013 | 10:13) und Bestätigung von Mimbrocken (05.06.2013 | 10:19)


Borussia, Bundesliga, Dortmund




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.