Wachsen Tomaten nur einmal pro Jahr?

Tomaten sind normal Ende Sommer und in den Herbstmonaten reif. Allerdings nicht alle Tomaten einer Pflanze gleichzeitig, daher zieht sich die Erntezeit oftmals über etwa 2-4 Wochen. Aber so gesehen, hat die Tomate nur einmal im Jahr Blüten, da es ja sonst zu spät im Jahr wird, um noch zu reifen. LG


http://www.samen-profi.de/products/Gemuese-und-Kraeuter/Fruchtgemuese/Tomaten/Tomaten-Besonderheiten/Cupido-Datteltomate.html
http://www.tomatenundanderes.at/Anzucht.html
Antwort von Mali (19.06.2010 | 21:32) und Bestätigung von Questlerianer (19.06.2010 | 21:38)


Jahr, Tomaten, wachsen




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Questlerianer schrieb am (19.06.2010 | 20:54):
    Also, ich bin immer froh, wenn meine Tomaten wenigstens EINMAL im Jahr wachsen bzw. richtig rot werden! ;-))


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.