Von wem ist der Spruch "Wenn einer eine Reist tut, dann kann er was erzählen"?

Hallo. Der Spruch "Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen." stammt von dem deutschen Dichter Matthias Claudius (1740 - 1815), der das Gedicht "Urians Reise um die Welt" schrieb. Hier ein kleiner Auszug: "Wenn jemand eine Reise tut, So kann er was verzählen; Drum nahm ich meinen Stock und Hut, Und tät das Reisen wählen." In der Quelle findest du das ganze Gedicht. Viel Spaß damit ;)


http://gutenberg.spiegel.de/buch/5209/25
http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Claudius
Antwort von winni300 (15.04.2013 | 22:12) und Bestätigung von Mimbrocken (15.04.2013 | 22:13)


Spruch




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.