Suche den Namen des Brettspiels. Spielkarten müssen gelegt werden um Strassen, Städte, Kloster bauen zu können. Meines Wissens hatte es eine Blaue Verpackung. Zu spielen mit 2-4 Personen. Cas....???

Das waren die "Siedler von Catan". Das Original-Spiel von Klaus Teuber ist rot. Einige der zahlreichen Erweiterungen waren dann blau. gruß von hiogi.de


mein Spiele-Schrank
Antwort von christopherturk (02.01.2012 | 21:36) und Bestätigung von Questlerianer (02.01.2012 | 21:36)


Kloster, Namen, Personen, Spielkarten, Städte, Suche, Verpackung, Spiele, Siedler von Catan




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. wwwAndy schrieb am (02.01.2012 | 21:44):
    Ich bin mir sicher er meint Carcassonne, das hat auch einen blauen Karton. http://de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne_%28Spiel%29
  2. christopherturk schrieb am (02.01.2012 | 22:12):
    Kann auch gut sein. Das deckt sich aber perfekt mit Catan. http://www.amazon.de/Kosmos-6940120-Siedler-Catan-Seefahrer/dp/3440694011/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325538743&sr=8-2
  3. wwwAndy schrieb am (03.01.2012 | 07:21):
    Wie baust du denn bei Catan Klöster? Bei Carcassonne gibt es die...
  4. christopherturk schrieb am (03.01.2012 | 17:37):
    1x Holz 1x Lehm 1x Eisen. Gscheidschmatzer. Der Bau einer Straße kostet übrigens 2 Lehm und 1 Holz, für die Stadt brauchts 3x Erz und 2x Getreide auf die Siedlung drauf.


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.