Stirbt die Hoffnung zuletzt?

"'Die Hoffnung stirbt zuletzt' ist ein öfter gehörtes Sprichwort. Und das ist gut so, denn Hoffnung ist das Vertrauen auf einen letztlich guten Ausgang eines Ereignisses". Leider trifft das nicht immer zu. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt, sagte schon Alexander Gralla (*1965), deutscher Mathematiker und Essayist Aber man sollte die Hoffnung trotzdem einfach niemals aufgeben!


https://www.aphorismen.de/zitat/57466
https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Die%20Hoffnung%20stirbt%20zuletzt&suchspalte%5B%5D=rart_ou
Antwort von Zossen (23.07.2017 | 01:23) und Bestätigung von christopherturk (23.07.2017 | 10:52)


Hoffnung




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.