Sollte man Billigblumen vom Discounter kaufen oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen?

Hallo. Tatsächlich wurde in einem Test im letzten Jahr aufgedeckt, dass sehr viele Blumen (es wurden Rosen getestet) mit krebseregebden Pestiziden belastet sind. Vor allem die Pilzbekämpfungsmittel Carbendazim sowie Chlorthalonil wurden dabei gefunden. Das ist für die Blumenkäufer gefährlich, aber vor allem auch für die Arbeiterinnen und Arbeiter in den Herkunftsländern der Blumen (zumeist Afrika). Einzig pestizidfrei waren Blumen aus zwei kleinen Blumenläden. Wir raten: Vor dem Kauf genau fragen, woher die Blumen kommen und wie sie behandelt wurden. Kann der Verkäufer keine Auskunft liefern, dann lieber die Finger davon lassen. Für den kommenden Valentinstag also lieber frühzeitig informieren! Viele Grüße ;)


http://lifestyle.t-online.de/valentinstag-pestizide-in-discounter-rosen-sind-krebserregend/id_53962908/index
http://www.eine-welt-netz-nrw.de/seiten/1485/
Antwort von winni300 (19.01.2013 | 19:11) und Bestätigung von panoroma (19.01.2013 | 19:13)


dagegen, Discounter, kaufen, sprechen




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.