Sind Meerschweinchen empfehlenswerte Haustiere für Kinder?

Oftmals werden Meerschweinchen als die ideale Tiere für Kinder angesehen, weil sie als sehr friedliche Tiere gelten und es lange dauert, bis sich Meerschweinchen zur Wehr setzen. Doch dies sollte keinesfalls ein Freifahrschein dafür sein, seinem Kind zur Beschäftigung ein Meerschweinchen anstatt Spielzeug zu schenken. Doch: Wer einige Dinge beachtet, macht nicht nur seinem Kind, sondern auch dem Meerschweinchen eine Freude. Vor allen Dingen sollten Meerschweinchen nicht als Spielzeug für Kinder angesehen werden, sondern eher ein Weggefährte sein, für den Kinder erste Verantwortung übernehmen. Vor allem sollte das Kind behutsam an den Umgang mit dem Tier herangeführt werden, damit das Tier nicht verletzt wird. Also: grundsätzlich ist ein Meerschweinchen gut - wenn auf die Belange des Tieres wie des Kindes geachtet wird.


http://www.meerschweinchen-abc.de/meerschweinchen-geeignet-fuer-kinder-3.html
Antwort von littlesista (13.02.2013 | 11:56) und Bestätigung von hansalbers (13.02.2013 | 12:43)


Haustiere, Kinder, Meerschweinchen




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.