Sind die Amerikaner wirklich auf den Mars?

Ja, aber nicht mit Menschen, sondern mit einem Rover, also einem ferngesteuerten motorisierten Landfahrzeug, das dazu dient, fremde Himmelskörper zu erkunden. Der Nasa-Rover "Curiosity" ist auf dem Mars gelandet und hat bereits erste Bilder gesendet. Mit ihm will die US-Raumfahrtbehörde klären, ob auf dem Mars einst Mikroben leben konnten.


http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article2361620/Mars-hat-Mobil.html
http://www.stern.de/wissen/kosmos/rover-curiosity-nasa-bejubelt-perfekte-mars-landung-1872648.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_%28Raumfahrt%29
Antwort von Marubas (06.08.2012 | 12:07) und Bestätigung von HannesB (06.08.2012 | 12:08)


Amerikaner, Mars, Amerika, USA, Rover, Weltraum, All, Forschung, Technik, Leben




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.