Seit wann wird ostern gefeiert?

Ostern ist das Fest der Auferstehung Jesu Christi „am dritten Tag“ von seiner Kreuzigung. Daraus entstand die kirchliche Karwoche. -> Ostern ist 2000 Jahre alt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ostern
Antwort von exsylor (17.04.2008 | 06:49) und Bestätigung von AnnaH (17.04.2008 | 06:58)




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Waldi1972 schrieb am (17.04.2008 | 09:47):
    Wohl nicht ganz. Unterstellt, es gab diese Auferstehung, dann ist wohl davon auszugehen, daß frühestens mit seiner Auferstehung mit dem Feiern begonnen wurde. Und das kann dann nicht vor dem Jahr 30 u.Z. gewesen sein. Ich persönlich glaube, daß selbst das nicht zu einer spontanen weltweiten Feierlichkeit ausgebaut wurde, sondern erst von der Institution Kirche ins Leben gerufen wurde. Das heißt einerseits, Ostern als christliches Fest ist wahrscheinlich deutlich jünger und andererseits, über die Wurzeln dieses Brauches kann man so keine Aussage treffen.


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.