Seit wann gibt es die neue Rechtschreibung?

Es gab verschiedene Zeitpunkte, zu denen eine "neue deutsche Rechtschreibung" eingeführt wurde. Die "eigentliche" Reform der deutschen Rechtschreibung stammt aus dem Jahr 1996. Im Jahr 2004: Durch die Neufassung der amtlichen Regelung im Jahre 2004 wurde noch keine der 1996 neu eingeführten Schreibweisen widerrufen, es wurden ihnen jedoch weitere Varianten hinzugefügt. Im Jahr 2006: Am 2. März 2006 hat die Kultusministerkonferenz (KMK) die vom Rat für deutsche Rechtschreibung vorgeschlagenen Änderungen übernommen, die seit dem 1. August 2006 gelten und mit dem 1. August 2007 verbindlich wurden. Dem Schreiber ist jetzt noch mehr als bisher freigestellt, sich für die eine oder andere Schreibweise zu entscheiden. Einige Änderungen sind jedoch verbindlich.


http://de.wikipedia.org/wiki/Reform_der_deutschen_Rechtschreibung_von_1996
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuerungen_der_deutschen_Rechtschreibreform_von_1996#.C3.84nderungen_nach_1996
Antwort von Hajott (15.05.2013 | 11:46) und Bestätigung von Mimbrocken (15.05.2013 | 11:47)


Rechtschreibung




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.