Schule: "Die Gäste sitzen im Garten schon lange zusammen und essen Kuchen" Wie um alles in der Welt lautet die Steigerungsform der Adjektive ??? zusammen = adjektiv ?!? Steigerung ?? Danke

Hallo Guendi, keiner traut sich eine Antwort zu schreiben ;-) "Die Hiogis sitzen schon länger und am längsten am PC/Handy und diskutieren die Antwort in den Ergänzungen" ;-P

Antwort von panoroma (26.09.2012 | 10:39) und Bestätigung von HannesB (26.09.2012 | 10:53)


essen, Garten, Gäste, Kuchen, Schule, Welt, Grammatik




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Guendi schrieb am (25.09.2012 | 16:00):
    Ist zusammen in dem fall nicht ein Adverb ????
  2. hansalbers schrieb am (25.09.2012 | 17:23):
    Ja, Adverb. Was willst Du denn da steigern? Zusammener? http://de.wiktionary.org/wiki/zusammen
  3. Questlerianer schrieb am (25.09.2012 | 17:35):
    "lange" ist doch wohl in diesem Falle das Adjektiv, oder? Zusammen(sitzen) ist doch das Verb??
  4. Questlerianer schrieb am (25.09.2012 | 17:36):
    Also dann "schon länger" ...?!
  5. Guendi schrieb am (25.09.2012 | 17:45):
    @Hans---- genau das ist ja mein Problem, da gibts nix zu steigern --- ich dachte halt ich wäre zu blöd, deshalb backup hier.
  6. winni300 schrieb am (25.09.2012 | 19:34):
    Dann kann die Frage ja jetzt geschlossen werden...
  7. HannesB schrieb am (25.09.2012 | 23:11):
    schon lange / schon länger / schon am längsten
  8. Questlerianer schrieb am (25.09.2012 | 23:28):
    Genau, Hannes, das hatte ich mit Ergänzung 3 und 4 auch sagen wollen! ;-)
  9. Guendi schrieb am (26.09.2012 | 10:17):
    macht mal einer zu gibt positiv


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.