Rekordnationalspieler

Vollständige Fragen machen das Antworten leichter... Wir gehen mal davon aus, dass es um die Fußball-Rekordnationalspieler geht. In Deutschland ist das Lothar Matthäus mit insgesamt 150 Einsätzen für die Nationalmannschaft. Seit dem 17. November 1993 ist er Rekordnationalspieler des DFB, an diesem Tag übertraf er mit seinem 104. Länderspiel (Deutschland – Brasilien 2:1) die von Franz Beckenbauer am 23. Februar 1977 vorgelegte Marke. Am 23. Februar 2000 überbot er mit seinem 144. Spiel den europäischen Rekord von Thomas Ravelli und blieb bis zum 22. August 2007 mit 150 Spielen europäischer Rekordnationalspieler. Er wurde von Martin Reim (Estland) abgelöst. Weltrekordhalter ist aktuell Ahmed Hassan aus Ägypten, der je nach Zählweise 178 bis 184 Spiele für die Nationalmannschaft seines Landes absolviert hat.


https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fu%C3%9Fball-Rekordnationalspieler
https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Matth%C3%A4us#Rekorde
https://de.wikipedia.org/wiki/Rekordnationalspieler#Weltrekordhalter_nach_Zeitr%C3%A4umen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmed_Hassan_(Fu%C3%9Fballspieler,_1975)
Antwort von Marubas (11.10.2019 | 17:35) und Bestätigung von Zossen (11.10.2019 | 17:53)


Fußball, Rekorde, Nationalspieler, Beckenbauer, Nationalmannschaft




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.