nichtzuletzt oder nicht zuletzt?

"nicht zuletzt" ist richtig. Synonyme für "nicht zuletzt" sind beispielsweise "letztendlich" oder "schließlich". Beispiele: "... hat sich Istanbul im Laufe des 20. Jahrhunderts zu einer blühenden und aufstrebenden Metropole von ganz Europa entwickelt, was NICHT ZULETZT auch die Tatsache schon zeigt, dass es sich hierbei um eine der größten Städte des gesamten Kontinents handelt." "Wein als solches ist sicherlich sehr vielen Menschen einmal bekannt und auch ein Begriff, NICHT ZULETZT eben auch dadurch das man dieses Getränk eben selbst auch doch desöfteren einmal zu sich nimmt." "Doch nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht ist Prag für Tschechien überaus wichtig, sondern eben auch für seine Geschichte und NICHT ZULETZT für den internationalen Tourismus."


http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/nicht+zuletzt.html
http://www.wie-sagt-man-noch.de/wissen/lexikon/1395/Modernes-Istanbul.html
http://www.wie-sagt-man-noch.de/wissen/lexikon/2109/Definition-Wein.html
http://www.wie-sagt-man-noch.de/wissen/lexikon/1173/Prag.html
Antwort von Hajott (18.09.2013 | 18:29) und Bestätigung von dasCARUSO (18.09.2013 | 18:32)


Rechtschreibung, Rechtschreibreform, Grammatik, Deutsche Sprache, Übungen, Wissen macht Sexy




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.