Muss Berlusconi jetzt wirklich ins Gefängnis wenn ja ab wann? Und was passiert jetzt mit der Regierung in Italien ?

Erstmal muss er sicher nicht in den Knast. Es ist ein Urteil in erster Instanz. Der Ex-Regierungschef kann dagegen Berufung einlegen, was aufschiebende Wirkung beim Vollzug der Strafe hätte. In Italien wird ein Urteil nach drei Instanzen rechtskräftig, selbst wenn der Verurteilte in Berufung geht. Mit der Regierungsbildung hat das (vorerst!) nichts zu tun. Anderthalb Wochen sind seit der Wahl in Italien vergangen, aber wie dort eine Regierung gebildet werden könnte, ist nach wie vor vollkommen unklar. Mit jedem Tag, der vergeht, scheint daher eine griechische Lösung für Italien wahrscheinlicher und aus europäischer Sicht sogar verlockender zu werden: Neuwahlen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-berlusconi-zu-einem-jahr-haft-verurteilt-a-887437.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/italien-regierungsbildung-griechenland
Antwort von Questlerianer (07.03.2013 | 13:26) und Bestätigung von littlesista (07.03.2013 | 13:30)


Berlusconi, Gefängnis, Italien, Regierung




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.