Könnte Syrien ohne Russland Amerika militärisch besiegen??

Nein. Syrien hat ein Militärbudget von 921 Millionen US-Dollar, die USA hingegen eines von 636 Milliarden (!) US-Dollar, womit sie mehr ausgeben, als die restliche Welt zusammen. Dementsprechend ist auch das militärische Gewicht der beiden Mächte zu beurteilen. Mit weitergehenden strategischen Betrachtungen muss man bei dieser überwältigenden Übermacht gar nicht erst anfangen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Streitkr%C3%A4fte#Liste_nach_Milit%C3%A4rbudget
Antwort von Marubas (12.04.2018 | 22:56) und Bestätigung von Zossen (12.04.2018 | 22:56)


Amerika, Russland, Syrien, Militär, USA, Ausgaben, Krieg, Nahost




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Waldi1972 schrieb am (13.04.2018 | 14:08):
    Ich möchte die Frage stellen, ob der Begriff so überhaupt Sinn hat. Im Syrienkrieg wird ja nicht Amerika (bzw. die USA) angegriffen. Nur, weil Du dem Postboten die Finger einklemmst, geht ja die Post nicht kaputt. Dazu müsstest Du schon der Post einen Besuch abstatten. Abgesehen davon, ist die Situation dort unten der pure Irrsinn. Militärische Supermächte ernennen sich selbst zu Polizisten und unterstützen die jeweils angehmste Seite und reiben in einem Stellvertreterkrieg die Bevölkerung auf. M.E. ist das Aufgabe von Uno, Blauhelmen etc. Aber dann bräuchte ja kein Land mehr eigene Armeen, Waffen etc. Man könnte keine Kriege mehr begründen oder die Produktion von Kriegswaffen. Dann könnten wie auch immer geartete Rebellengruppen auch keine Waffen mehr kaufen. Wo kämen wir da hin? Wer soll die ganzen Arbeitslosen auffangen, die plötzlich keinen Job mehr haben...


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.