Kennt ihr diesen Vers : "Muß ein Ritter einmal bisseln,lies er's durch die Rüstung rieseln.War die Rüstung dann Verschlossen,ist der arme Kerl dersoffen:-D

Ja, kennen wir, aber bisschen anders: Mußt' ...hatt' er das Visier net offen,ist der arme Kerl ersoffen." Ist aus "Die oiden Rittersleit"


http://www.musicanet.org/robokopp/Lieder/diealter.html
Antwort von Questlerianer (24.02.2009 | 17:43) und Bestätigung von rds (24.02.2009 | 17:47)


Spinner, pieseln, Rüstung, rieseln, Lied, Liedtext


Muss ein Ritter einmal pieseln, lies ers links hinunterstrieseln, hat er sein Visier nicht offen, is der arme Kerl ersoffen.


http://lustich.de/community/forum/7359-Nonsenssprueche/2/




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.