Kennt ihr die „Funk Brothers“?

Ja klar ;) Die Funk Brothers waren die Studioband des Musiklabels „Motown“ und als solche bis 1972 auf annähernd allen (!) klassischen Motown-Veröffentlichungen zu hören. Von Insidern und Musikern seit Jahren hoch geschätzt und als eine der besten Bands aller Zeiten angesehen, waren sie der breiten Öffentlichkeit über Jahrzehnte mehr oder weniger unbekannt, da sie als Studioband eben nie im Fokus standen. Dies änderte sich erst 2002 als mit „Standing in the shadow of Motown“ eine Filmdokumentation über die Funk Brothers in die Kinos kam. Besonders hervorzuhebende Mitglieder sind unter anderem Robert White (Gitarre), William Benjamin (Drums), James Jamerson und Bob Babbitt. Ein paar tolle, unter Mitwirkung der Funk Brother entstandene Tracks in den Quellen :)


http://de.wikipedia.org/wiki/Funk_Brothers http://www.youtube.com/watch?v=qa5nUD0k9XQ http://www.youtube.com/watch?v=Rt_3RL9wsFM http://www.myvideo.de/watch/5398733/Marvin_Gaye_Whats_Going_On
Antwort von sebi (01.06.2013 | 08:48) und Bestätigung von RalfK (01.06.2013 | 10:03)


Musik, Musiker




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.