Kann man zb ein beliebiges Foto aus dem Internet kopieren (und wenn ja, wie geht das genau), und es in ein Album in den Foto-Ordner verschieben?

Unabhängig vom dürfen geht das nicht notwendigerweise, weil einige Seiten sich durchaus wirksame Kopierschutzmaßnahmen einfallen lassen. Einige findest Du unter dem angegebenen Link. Eine weitere wäre, das Bild in viele kleine Kacheln zu zerlegen und anzuzeigen - Du müsstest dann jedes einzelne kopieren und hinterher wieder in der richtigen Reihenfolge anordnen und derer gibt es sicher noch mehrere. Die einzige Methode, die immer funktioniert, ist das Bildschirmfoto. Allerdings hast Du das dann auch nur in der dargestellten Auflösung. Fazit: - kopiere kein beliebiges Foto, sondern nur solche, die Du offiziell kopieren darfst - nutze in einem solchen Fall die üblichen Mechanismen (Kontextmenü, Markieren, Download- Link)


http://deinaccount.piranho.de/bildschutz/
Antwort von Waldi1972 (07.10.2013 | 10:09) und Bestätigung von Hajott (07.10.2013 | 10:25)


Album, Foto, Internet, Ordner




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.