Kann ich einen alten Schoko-Osterhasen recyceln und daraus einen Schoko-Nikolaus zum Verschenken machen?

Ja, das ist kein Problem, falls Du eine entsprechende Nikolaus-Hohlform und etwas handwerkliches Geschick hast. Zu alt sollte er allerdings nicht sein. Das genetische Material des Osterhasen ist ein Kriterium: Stammt er aus der Familie der Vollmilchhasen oder ist er ein dunkler Hase? Letztere sind besser geeignet. Einem Vollmilchhasen würde ich einfach gnadenlos den Kopf abbeißen. Schöne Weihnachten.


http://ratgeber.t-online.de/wird-aus-dem-schokoweihnachtsmann-ein-osterhase-/id_51631638/index
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schokoladen-weihnachtsmaenner-ein-schlimmer-verdacht-1.1027221
Antwort von Mimbrocken (15.12.2012 | 18:48) und Bestätigung von Hori (15.12.2012 | 18:49)


Nikolaus, schoko




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. klawi schrieb am (15.12.2012 | 17:10):
    Mach doch einfach ein Klebe-Schild dran: "Ich bin ein Nikolaus - gefangen in einem falschen Körper!!!!!" ;-)
  2. Aluap schrieb am (21.12.2012 | 22:01):
    Es wäre nicht nur ein recycling sondern zudem noch nachhaltig, wenn du anschließend den Weihnachtsmann wieder in einen Osterhasen verwandeldst und so on. Osterhase -Weihnachtsmann- Osterhase- Weihnachtsmann.....Ob er dann noch zum Verzehr geeignet ist, ist wieder eine andere Frage.


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.