kann ich bei facebook einfach irgendein bild als profilbild nehmen?

** Keine Rechtsberatung ** Nein, es gibt ja so etwas wie das Urheberrecht. Das gilt auch bei Facebook. Für Bilder von anderen kann es da schon mal eine Abmahnung geben. Zitat aus der Quelle: "Rechtlich gesehen liegt eine Urheberrechtsverletzung vor, wenn man ein urheberrechtlich geschütztes Bild als Profilbild verwendet und dazu nicht die Genehmigung des Rechtsinhabers hat."


http://www.it-recht-kanzlei.de/Urheberrecht-Facebook-Comic-Bilder.html
Antwort von Mimbrocken (01.06.2013 | 10:47) und Bestätigung von Hajott (01.06.2013 | 10:57)




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.