Ist Sudoku gut zum Entspannen?

Das hängt sicher von der Person ab, die Sudokus löst. Mich entspannt es durchaus. Der Entspannungseffekt tritt für mich dadurch ein, dass das Gehirn soweit gefordert ist, dass man sich von den Gedanken, die vorher die Anspannung ausgelöst haben, nach und nach lösen kann. Dazu trägt für mich sicher auch bei, dass Sudoku ein geduldiges Spiel ist, wenn ich zwischenzeitlich träume, doch noch an anderen Gedanken hänge oder eine Pause machen will oder muss, dann passiert nichts schlimmes. Es mag aber sein, dass jemand, dem Zahlen ein Gräuel sind, keine Entspannung im klassischen Sudoku findet. An dieser Stelle würde es sich anbieten, eine Sudoku- Variante ohne Zahlen zu wählen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Sudoku
Antwort von Waldi1972 (21.03.2016 | 09:37) und Bestätigung von Marubas (21.03.2016 | 09:47)


Sudoku




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.