Ist Stralsund schön und was ist dort besonders zu empfehlen?

Ja, Stralsund ist eine sehr schöne, nicht allzu große Stadt! Besonders die Innenstadt glänzt dabei durch zahlreiche wunderschön restaurierte Häuser, von denen viele unter Denkmalschutz stehen. Allein in der historischen Altstadt sind mehr als 500 Häuser als Einzeldenkmale geschützt! Und dann gibts dort natürlich das faszinierende Ozeaneum - Europas Museum des Jahres 2010! Das kann ich wirklich jedem nur nachdrücklich empfehlen - ein tolles Erlebnis!


http://de.wikipedia.org/wiki/Stralsund#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten
http://www.ozeaneum.de/
Ich kenne Stralsund ganz gut - und das Ozeaneum ist der Kracher, ehrlich!
Antwort von Questlerianer (22.09.2012 | 08:39) und Bestätigung von panoroma (22.09.2012 | 08:39)


Stralsund




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.