Ist Melone Obst oder Gemüse?

Für mich ist es ein Obst, aber die Definitionen sind nicht eindeutig. Gemüse kommt von Mus, also einer Art gekochten Pampe. So habe ich meine Melonen noch nie gegessen. Also Obst. Andererseits spricht auch vieles für Gemüse - krautig, Verwandschaft mit der Gurke ... Ich vermute, Du musst selbst entscheiden, wo Du Melonen einordnest ...


http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCse#Unterscheidung_von_Obst_und_Gem.C3.BCse
http://de.wikipedia.org/wiki/Melone
http://de.wikipedia.org/wiki/Wassermelone#Nutzung
Antwort von Waldi1972 (17.06.2014 | 19:51) und Bestätigung von Questlerianer (17.06.2014 | 19:54)


Gemüse, Melone, Obst




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.