Ist geben seliger denn nehmen??

JA, das Bibelwort „Geben ist seliger als nehmen“ ist jetzt auch wissenschaftlich untermauert. Die kanadische Sozialpsychologin Elizabeth Dunn hat in mehreren Studien herausgefunden, dass ein Zusammenhang zwischen persönlichem Glück und dem Weggeben von Geld besteht. Danach sei die Behauptung, dass Geld glücklich mache, widerlegt. Für das persönliche Glücksgefühl sei nicht entscheidend, wie viel Geld man habe, sondern wie man damit umgehe. Dunn hatte Studenten etwas Geld gegeben und ihnen gesagt, wie sie es ausgeben sollten. Diejenigen, die es für andere ausgaben, fühlten sich danach glücklicher als jene, die es für sich selbst verbrauchten.


http://www.theology.de/skurriles/wissenschaftbelegtgebenistseligeralsnehmen.php
Antwort von Questlerianer (16.08.2012 | 22:09) und Bestätigung von winni300 (16.08.2012 | 22:12)


Sprichwörter




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.