Ist es ungesund 500gramm Spätzle roh zu essen?

Da Spätzle nur aus Mehl, Wasser, Eiern und ein bischen Salz bestehen, ist es nicht ungesund, sie roh zu essen. Es könnte wegen des Mehles leichte Verdauungsprobleme geben. Wenn die Eier nicht ganz frisch sind, besteht die Gefahr der Salmonellenkontamination. Aber ansonsten würde ich sagen, rohe Spätzle schmecken nicht.


Erfahrung
Antwort von Dagola (27.04.2012 | 09:28) und Bestätigung von Hori (27.04.2012 | 09:29)


Eier, Gesundheit, essen, Spätzle




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Zossen schrieb am (27.04.2012 | 01:12):
    Hast du schon oder willst du noch?


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.