Ist Denny Laine – Gitarrist der bei den „Wings“ – ein Künstlername? Erinnert ja auffallend an „Penny Lane“.

Es handelt sich tatsächlich um einen Künstlernamen. Bürgerlich hieß Laine Brian Frederick Arthur Hines. Der Name kann aber jedenfalls nicht auf den Song „Penny Lane“ zurückgehen. Denn bereits im Jahr 1962 trat der am 29. Oktober 1944 geborene Laine mit dem Act „Denny Laine & The Diplomats“ auf, während die Beatles „Penny Lane“ erst 1967 veröffentlichten. Denny Laine ist übrigens nicht durch die Wings bekannt geworden. In den 60ern war er bereits als Mitglied der Moody Blues und einiger anderer Formationen bekannt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Denny_Laine http://en.wikipedia.org/wiki/Denny_Laine http://de.wikipedia.org/wiki/Penny_Lane
Antwort von dave (01.06.2013 | 22:49) und Bestätigung von RalfK (01.06.2013 | 23:10)


Musik, Musiker




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.