in welchem land der welt ist die queen englands verhasst oder welches volk kann england nicht leiden?

Eigentlich muss man sich dafür nur die Nachbarländer Englands ansehen und schon hat man die Länder, in denen Engländer oft nicht wirklich beliebt sind. Iren, Schotten, Waliser und Franzosen können England oft nicht leiden. Wobei das natürlich alles Verallgemeinerungen sind, von denen man in der Realität oft nicht wirklich etwas merkt. Das hat größtenteils historische Gründe und geht meist auf kriegerische Auseinandersetzungen und Besetzungen zurück. Da nur begrenzte Zeichen zur Verfügung stehen einfach mal ein paar Stichworte für jedes Land: Irland: Jahrhundertelange Besetzung mit Hungersnöten, die durch die Besatzer verstärkt wurden bspw. 1845-1849, 1879, Nordirlandkonflikt von 1969 bis 1998. Schottland: Schottische Unabhängigkeitskriege (1296 bis 1357) Wales: Viele kriegerische Auseinandersetzungen im Grenzgebiet, später Eingliederung nach England trotz Revolten Frankreich: Hundertjähriger Krieg, Unabhängigkeitskrieg der USA Dazu kommen sicher noch einige ehemalige Kolonien.


http://de.wikipedia.org/wiki/England#Geografie
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14336302.html
http://www.schottlan.de/schottlandallgemein/fermdenfeindlichkeit_schottland/index_ger.html
http://www.arte.tv/de/frankreich-england-beste-feinde-folge-1/6657660,CmC=6656036.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Schottische_Unabh%C3%A4ngigkeitskriege
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Hungersnot_in_Irland
http://de.wikipedia.org/wiki/Hungersnot_in_Irland_1879
http://de.wikipedia.org/wiki/Schottland#Geschichte
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Wallace
http://de.wikipedia.org/wiki/Wales#Geschichte
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertj%C3%A4hriger_Krieg
Antwort von Marubas (05.09.2013 | 02:26) und Bestätigung von winni300 (05.09.2013 | 06:56)


England, Frankreich, Wales, Irland, Schottland, hass, Auseinandersetzung, Krieg, Hungersnot, Geschichte




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. christopherturk schrieb am (04.09.2013 | 22:09):
    England.
  2. christopherturk schrieb am (04.09.2013 | 22:10):
    Deutschland.
  3. maworm schrieb am (05.09.2013 | 09:44):
    wahrscheinlich all die jenigen, die selbst mal von england besetzt waren^^ das sind so einige. angefangen bei der usa und aufgehört mit jamaica und indien


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.