In welchem alter sollte man heiraten?

Man kann in jedem Alter heiraten - dafür gibt es keine Altersgrenze. Allerdings muss ein Partner min. 18 J. alt sein (sonst Zust. d. Eltern)


http://www.sz-online.de/jungeszene/artikel.asp?id=1636536
Antwort von Clara (06.08.2009 | 13:45) und Bestätigung von dasCARUSO (06.08.2009 | 13:46)


Lebenshilfe, Lebenserfahrung




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Clara schrieb am (06.08.2009 | 13:45):
    Uuups, falsch! SOBALD ein Partner unter 18 ist, benötigt er die Zustimmung der Eltern. Bitte korrigieren!
  2. Clara schrieb am (06.08.2009 | 13:46):
    Och neeee, Caruso, nicht schon wieder!! Lies doch vor dem Bestätigen endlich mal die Ergänzungen! :((
  3. dasCARUSO schrieb am (06.08.2009 | 13:51):
    Ab 16 Jahren darf der Mensch in Deutschland mit Zustimmung der Eltern heiraten. Voraussetzung ist allerdings, dass der Ehepartner bereits volljährig ist. Ab 18 Jahren darf jede rechts- und geschäftsfähige Person dann aufgrund der Volljährigkeit auch ohne Zustimmung der Eltern heiraten. Hintergründe für diese Regelung sind darin zu suchen, dass zwei minderjährige Mensch von 16 Jahren tendenziell nicht in der Lage sind, gemeinsam einen Haushalt mit allen Verpflichtungen und Verantwortungen eigenverantwortlich zu führen und sämtliche daraus resultierenden Entscheidungen zu treffen.
  4. Clara schrieb am (06.08.2009 | 13:53):
    Die Ergänzung nutzt jetzt leider auch nix mehr (bzw. nur dann, wenn der Fragesteller sie liest). :(
  5. dasCARUSO schrieb am (06.08.2009 | 13:56):
    @clara: danke für PN wie du siehst wollte ich korrigieren war selbst überrascht das gesendet wurde
  6. Clara schrieb am (06.08.2009 | 13:58):
    So schnell wie Du bestätigt hast, kannst Du meine Quelle gar nicht gelesen haben. :(
  7. dasCARUSO schrieb am (06.08.2009 | 14:03):
    habe auch nur den Anfang deiner Antwort gelesen und meine Quelle gehabt deshalb brauchte ich deine Quelle nicht öffnen und habe (wollte oder keine Ahnung was passiert ist) Korrekturbutton gedrückt


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.