In einer Tankstelle treffe ich, etwa alle zwei Wochen, hinter der Kasse, eine junge Frau die mich "anstrahlt ". Was kann ich sagen, um mich mit ihr zu verabreden, o.a.? Es ist ja wenig Zeit.--Thx !

"Hallo - wie geht's?" dürfte ein guter Einstieg sein... Daraus sollte sich dann schonmal ein netter, kleiner Smalltalk entwickeln lassen, der naturgemäß nicht ohne weiteres vorausgeplant werden kann. Verabredung würde ich - da du sie ja ohnehin regelmäßig siehst - nicht zwangsläufig für die allererste Unterhaltung einplanen (könnte natürlich passieren), sondern für die dritte oder vierte. "Darf ich dich vielleicht mal auf 'nen Kaffee einladen?" klingt - denke ich - ganz gut... Eines unserer Community-Mitglieder weist auch darauf hin, dass sie vielleicht auch nur freundlich sei, weil es ihr Job sei... ;) Viel Glück jedenfalls.

Antwort von StanleyKubrick (25.05.2014 | 19:13) und Bestätigung von tweety007 (25.05.2014 | 19:17)


Frau, Kasse, Tankstelle, wochen, Zeit




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. StanleyKubrick schrieb am (25.05.2014 | 01:27):
    "Hallo - wie geht's?" dürfte ein guter Einstieg sein... Daraus sollte sich dann schonmal ein netter, kleiner Smalltalk entwickeln lassen, der naturgemäß nicht ohne weiteres vorausgeplant werden kann. Verabredung würde ich - da du sie ja ohnehin regelmäßig siehst - nicht zwangsläufig für die allererste Unterhaltung einplanen (könnte natürlich passieren), sondern für die dritte oder vierte. "Darf ich dich vielleicht mal auf 'nen Kaffee einladen?" klingt - denke ich - ganz gut...
  2. dasCARUSO schrieb am (25.05.2014 | 07:26):
    Naja... vielleicht ist sie auch nur freundlich, weil es ihr Job ist !? ;-)
  3. hiogi schrieb am (26.05.2014 | 16:09):
    Ergänzung eines Mobile App Users Ich habe mal Miss Germany ( '95 - '98 )veranstaltet. Es ist also nicht ganz so einfach, mir etwas vorzuspielen .;) Danke !
  4. StanleyKubrick schrieb am (26.05.2014 | 16:21):
    Gern geschehen. Die Antwort kommt übrigens auch von einem Experten - ich habe es tatsächlich mal geschafft eine nette Tankstellen-Angestellte in das ein oder andere Gespräch zu verwickeln. Für die Frage nach 'ner Verabredung war ich dann aber doch zu feige... Aber so schwer kann ja auch das eigentlich nicht sein.


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.