Ich habe heute Abend um 19 Uhr ein wichtiges Fußball Spiel Wie kann ich mich optimal darauf vorbereiten ?

Neben der Taktikschulung (durch den Trainer) ist ein ausgiebiges Aufwärmen wichtig! Das Aufwärmen beginnt mit dem sog. Tonisieren der Rumpfmuskulatur (Bauch und Rücken), der zweite und wesentliche Teil des Aufwärmens sind Übungen mit Ball, wie z.B. Slalom, Doppelpass und Ballannahme. Lies auch mal die Quellen.


http://fit-und-gesund-leben.blogspot.com/2010/06/richtiges-aufwarmen-beim-fuball.html
http://www.sportupyourlife.com/sportart/fusball/aufwarmen-im-fusball-verletzungsprophylaxe-und-kreislauftraining/
http://fussball.germanblogs.de/archive/2011/03/24/aufwaermuebungen-vor-dem-fussballtraining-so-macht-man-sich-richtig-warm.htm
http://trainermedien.dfb.de/fileadmin/js/abo_login.php?datei=upload/abonnenten/online_beitraege/pdfs/ft_09_2006_online.pdf
Antwort von Questlerianer (02.03.2012 | 14:34) und Bestätigung von r3dips (02.03.2012 | 14:42)


Abend, Fußball, Spiel, Uhr




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.