Ich fahre 2wochen im Schüleraustausch in Usa. Was habe ich zu beachten, dass mir keine Peinlichkeiten unterlaufen? (Redewendungen-gesten-verhalten) Dankee :)

Hallo Monsterinchien, zuerst vorab: Das wird sicher eine ganz tolle Erfahrung für Dich werden! Sammle so viele Eindrücke wie möglich, fotografiere viel und genieße jede einzelne Sekunde! Eindrücke, Erfahrungen, Land, Kultur und Menschen sind einfach anders dort. Ganz wichtig ist: Verhalte dich ganz normal. Ein Amerikaner ist ein sehr höflicher Mensch, also verwende "Thank you" und "You are welcome", wenn nötig und möglich. Service wird groß geschrieben, genauso aber auch Freundlichkeit untereinander. Vermeide Themen wie Religion und Politik. Bei Fragen sage stets, dass du nicht genügend Ahnung in amerikanischer Politik hast. Das glaubt man dir sofort. Syrien, Afghanistan und Irak sind zu vermeiden. Äußere dich nicht negativ über den Präsidenten, Gott und die Kultur. Amerika ist das tollste Land der Welt, man lebt dort die Freiheit. Freiheit ist das Wichtigste. Gesetze sind zu respektieren. Ansonsten verhalte dich ganz normal, dann passiert Dir nichts. Viel Spaß und alles Gute! hiogi


meine eigenen Erfahrungen
Antwort von christopherturk (11.09.2013 | 23:04) und Bestätigung von Questlerianer (11.09.2013 | 23:43)


Redewendungen, schüleraustausch, Amerika, USA




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. christopherturk schrieb am (11.09.2013 | 23:06):
    Ach: Alkohol unter 21 ist tabu. Und: Die meisten Floskeln sind Höflichkeit. Ein "You should come over later" ist keine Einladung. Erst, wenn definitiv was vereinbart wurde. Ach war das eine schöne Zeit ... :-)


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.