Hatte ne Magen-darm infektion. Nichts schlimmes 2 Tage wars wieder fest. Nun die frage: Kann ich mich damit Reanstecken (Keiner aus der familie hats) oder hab ich Antikörper dagegen?

Infektionskrankheiten immunisieren sehr verschieden. Einige erzeugen eine lebenslängliche Immunität, während andere einen nicht zuverlässigen Schutz geben, weshalb wiederholte Erkrankungen vorkommen können. Alle Angaben ohne Gewähr. Wir können eine professionelle Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Immunit%C3%A4t_%28Medizin%29
Antwort von Guru2010 (10.06.2013 | 16:46) und Bestätigung von Hori (10.06.2013 | 16:49)


dagegen, Magen, Tage, magen-darm, Antikörper, Krankheit




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Questlerianer schrieb am (10.06.2013 | 16:54):
    Es ging konkret um Mage-Darm (sprich Gastroenteritis), da gibt es keine Immunisierung. Derartige Erkrankungen können jederzeit wieder auftreten, die Magen-Darm-Grippe-Ursachen sind vielfältig. Sie reichen von Infektionen über Vergiftungen bis hin zu physikalischen Ursachen. In den meisten Fällen sind Bakterien oder Viren verantwortlich für eine Magen-Darm-Grippe. http://de.wikipedia.org/wiki/Gastroenteritis
  2. Guru2010 schrieb am (10.06.2013 | 17:58):
    Konkret ging es um eine Magen-Darm-Infektion.
  3. Questlerianer schrieb am (10.06.2013 | 18:23):
    Genau das sagte ich. Sorry, dass ich ein "n" vergaß ... http://www.buscopan.de/schmerzen_im_bauch/magen_darm_infektion/magen_darm_infektion.html


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.