Hallo. Mein Samsung galaxy Tablet 2 ist jetzt schon zum dritten Mal kaputt. Ich habe es bei Media markt gekauft und es ist auch noch Garantie drauf. Habe ich eine Chance mein Geld wieder zu bekommen?

Ja, die solltest Du durchaus haben! Der Händler hat zwei Versuche das Produkt zu reparieren (§ 440 Satz 2 BGB). Schlagen beide Versuche fehl, so hat der Kunde das Recht vom Kauf zurückzutreten. Aber auch erst dann. Die Ware muss zurückgegeben werden und man erhält den Kaufpreis rückerstattet. Alternativ kann auch ein Preisnachlass ausgehandelt werden.


https://www.garanbo.de/blog/garantie/765-gesetzliche-gewaehrleistung-reparatur-dann-umtausch
http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
Antwort von Questlerianer (02.03.2015 | 21:40) und Bestätigung von Zossen (02.03.2015 | 21:42)


Garantie, Geld, Hallo, media, Samsung, Tablet




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.