Haben heute einen Englisch Test geschrieben und ich habe "none of us" mit niemand von uns übersetzt. Meine Lehrerin wollte aber keiner von uns haben und hat mir dafür keine Punkte gegeben. ist das ok?

Ja, das ist in Ordnung. None heißt keiner, keine, keines. Niemand wäre nobody oder no one. Ist zwar etwas kleinlich, aber in Ordnung. Siehe auch Quellen. Schönen Tag.


http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=none
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=niemand
Antwort von hansalbers (17.09.2010 | 15:39) und Bestätigung von winni300 (17.09.2010 | 15:39)


Englisch, Punkte, Test, Übersetzung, Englisch-Deutsch




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. hiogi schrieb am (17.09.2010 | 15:55):
    Ergänzung eines mobile app users Habe gerade im Pons nachgeschlagen. Im Pons Schülerwörterbuch wird es mit Niemand von uns übersetzt
  2. hansalbers schrieb am (17.09.2010 | 15:59):
    Jo. Hier auch: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/none+of+us.html Wie gesagt, sehr kleinlich. Zwischen niemand und keiner ist ja eigentlich auch kein Unterschied.


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.