Hab mal ne frage ich bin über 18 und besuche derzeit eine berufschule , dort absolviere ich eine schulische ausbildung. Da ich in letzter zeit sehr oft krank war habe ich daher auch bereits viele fehltage. Kann mich die schule schmeißen obwohl ich immer ärztliche atteste vorgelegt hatte? Wohn in nrw.

Nein, kann sie nicht. Es gilt das Schulgesetz (SchulG) für das Land NRW, das Du komplett im Anhang findest. Viel Erfolg weiterhin.


http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Gesetze/SchulG_Info/Schulgesetz.pdf http://www.frag-rechtstipps.de/Schulausschluss__f23547.html
Antwort von hansalbers (17.10.2008 | 09:59) und Bestätigung von Hitman (17.10.2008 | 10:00)




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.