Guten Morgen! Stimmt es das die Musiker früher in der ZDF Hitparade nur playback gesungen haben?

Moin Caruso. Nein, das stimmt so wohl nicht. Im Netz findet sich jedenfalls an mehreren Stellen der Hinweis, dass es zunächst zu den Regeln gehörte zumindest Halbplayback zu singen (Livegesang zur Musik vom Band). Einzig in den Jahren von 1987 bis 1992 wurde diese Regel offenbar gekippt und es wurde auf Vollplayback umgestellt. Happy Halloween :)


http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Hitparade
http://www.musicmirror.de/stories24.htm
http://www.beppo-pohlmann.de/zdfHitparade.htm
Antwort von StanleyKubrick (31.10.2012 | 07:01) und Bestätigung von christopherturk (31.10.2012 | 07:05)


Guten, Hitparade, Morgen, Musiker, ZDF, Musik




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. panoroma schrieb am (31.10.2012 | 09:07):
    Es war Halbplayback. Sonst hätte die Gruppe Geiersturzflug kaum für einen kleinen Skandal sorgen können, sie sangen in "Bruttosozialprodukt" "...kommt die Müllabfuhr und holt sich einen runter".


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.