Gibt es koreanisches Ginseng aus deutscher Produktion?..und von wo kann ich es beziehen? Danke.

Echter koreanischer Ginseng ist eine Pflanze, die im Wald der Mittelgebirge Koreas natürlich wächst. Weil er direkte Sonnenstrahlung nicht verträgt, wird er auf den Feldern beschattet (siehe Bild oben, rechts). Die Höhenlage, das spezielle Klima Koreas und der Boden bieten dem Ginseng eine Wachstumsperiode von 180 Tagen statt nur 120 Tagen in Deutschland. Koreanischer Ginseng wird auch in anderen Ländern angebaut. Auch in Deutschland werden Versuche mit Ginseng gemacht - im Flachland, obwohl der Ginseng zum guten Gedeihen im Mittelgebirge wachsen müßte. Bisher aber wenig erfolgreich. Ginseng bestellen kannst Du hier: http://www.shop.ginseng-laden.de/ - achte bitte auch auf die Hinweise in der Quelle 4. Alles Gute.


http://www.ginseng-laden.de/
http://www.ginseng-laden.de/index.php/ueber-den-ginseng/koreanischer-ginseng?showall=&start=1
http://www.shop.ginseng-laden.de/
http://www.ginseng-laden.de/images/Hinweise%20zum%20Ginseng-Kauf.pdf
Antwort von Questlerianer (10.01.2013 | 19:56) und Bestätigung von christopherturk (10.01.2013 | 19:59)


Ginseng, Produktion




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.