Gibt es Facebook schon länger als Twitter?

Ja, Facebook ist "älter". Die Plattform wurde 2004 von Mark Zuckerberg gegründet, der an der Harvard-Universität Psychologie und Informatik studierte. Er hatte zuvor Facemash, ein inoffizielles bebildertes Jahrgangsverzeichnis erstellt, bei dem Studenten die Bilder anderer Kommilitonen im Internet bewerten konnten. Twitter wurde im März 2006 gegründet und gewann weltweit rasch an Popularität: der erste Tweet wurde am 21. März 2006 durch den Twitter-Mitgründer Jack Dorsey mit dem Satz „Just setting up my Twtr.“ verschickt. Hiogi gibt es übrigens seit Montag, den 5.3.2007, 0:08 Uhr mitteleuropäischer Zeit! ;-) Schönen Tag noch.


http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook#Gr.C3.BCndung
http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
http://www.technikantwort.de/question/seit-wann-gibt-es-hiogi-202993.html
Antwort von Questlerianer (12.12.2012 | 12:05) und Bestätigung von hansalbers (12.12.2012 | 12:16)


Facebook, Twitter




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.