Gibt es eine Erklärung dafür, warum die Zuschauer bei Schlag den Raab oft solche Leute wählen, die sich als Komplettausfälle herausstellen?

Eine pauschale Erklärung dafür gibt es wohl nicht. Der Zuschauer wählt halt für gewöhnlich den Kandidaten aus, der diesem am sympathischten rüber kommt oder wie in diesem Fall, wahrscheinlich auch den, der ihm am fittesten erscheint. Dies ist aber ein rein subjektives Empfinden des Zuschauers und der geht mitunter zB danach, was er in den kurzen Promo-Filmchen sieht, die die Kandidaten im besten Licht erscheinen lässt. So kann man natürlich nie einschätzen wie der Kandidat nun wirklich abschneiden wird. Eine Rolle wird aber auch spielen, dass derjenige der gegen den Raab antreten darf, zumeist noch einen Gegner hat. Nämlich die Nervosität. Für jemanden der das Rampenlicht net so gewöhnt ist, ist es natürlich schwer das Beste aus sich herauszuholen. Der Raab hingegen steht sozusagen "jeden" Tag im Rampenlicht und kann sich so oft einen Vorteil damit verschaffen. Lieben Gruß von Hiogi

Antwort von Ischariot (16.02.2014 | 15:59) und Bestätigung von Questlerianer (16.02.2014 | 16:07)


Erklärung, Raab, Zuschauer, Schlag den Raab, Kandidat




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.