gibt es ein Mittel gegen statische Aufladung bei Kinderrutschen? Jedes Mal wenn ich meine Tochter fangen soll bekomme ich einen Stromschlag...

Leider gibt es keine (praktikable) Lösung dagegen. Es ist schließlich Deine Tochter, die "sich auflädt", nicht Du. Sie entlädt sich nur an Dir. Die einzige Möglichkeit ist, sie (oder wenigstens die Rutsche) zu erden. Aber die Rutsche ist aus Plastik und ein Kabel an der Tochter irgendwie unpraktisch ;) Grüße


eigene Erfahrung
Antwort von scranagar (19.04.2011 | 13:19) und Bestätigung von Hajott (19.04.2011 | 13:19)




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. StanleyKubrick schrieb am (19.04.2011 | 13:25):
    Ich hab' 'ne Jogging-Hose aus so 'ner Synthetikfaser, die lädt mich immer durch die Reibung an meinen Beinhaaren auf. Mein Tipp also: Die Tochter vielleicht in Baumwolle kleiden. Ist aber nur ne brainstormingmäßige Idee...


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.