Gestern hab ich gelesen das manchester united der reichste verein der welt ist.wie kann das sein, ich hab gehört die haben schulden, so um dir mehreren millionen, machen aber einen umsatz von 1,4milrd

Hi. Nicht der Umsatz von ManU beträgt € 1,4 Mrd., sondern der Wert des Vereins (Stadion, Spieler, Fanpotential bzgl. Fan-Artikel-Verkäufen, TV-Verträge, Sponsoring etc.). Der Umsatz lag zuletzt bei ca. 290 Mio. Die Schuldenlast beträgt ca. 800 Mio. Auch sie ist bei der Berechnung des Vereinswertes berücksichtigt.


http://sport.t-online.de/-forbes-liste-fuenf-bundesligisten-unter-den-top-20/id_41424582/index
Antwort von StanleyKubrick (24.04.2010 | 11:14) und Bestätigung von Questlerianer (24.04.2010 | 11:14)


millionen




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.