Ein Freund zieht für drei Jahre nach China. am WE steigt die Abschiedsparty. Was könnte man pasendes / cooles schenken?

Passend wäre der "Fettnäpfchenführer China" von Anja Obst. "Schmunzelnd genießt man die Lektüre des Buches, welches sehr kurzweilig geschrieben ist und dem Leser viel Wissenswertes über das tägliche Leben in China vermittelt." Anbieten würde sich auch ein Abo bei einem VPN-Provider mit dem man die Internetzensur umgehen kann, damit man die gewohnten Webseiten besuchen kann. Da müsste man sich aber nochmal genau über die rechtliche Lage informieren. Grob recherchiert: Offiziell wohl nicht gerne gesehen, aber inoffiziell droht dem Nutzer - gerade jemandem aus dem Ausland - wohl so ziemlich gar nichts. Nicht besonders cool, aber wohl hilfreich wären Gutscheine für regelmäßige Essenspakete. Schokolade soll es dort kaum geben und auch die Auswahl an Pflegeprodukten, wie Deos, ist teilweise sehr eingeschränkt.


http://www.buecher.de/shop/china/fettnaepfchenfuehrer-china/obst-anja/products_products/detail/prod_id/36838153/
https://www.youtube.com/watch?v=omb1llqaKhw
https://www.tipsforchina.com/blogs/post/vpn-in-china-still-not-illegal
Antwort von Marubas (07.07.2017 | 12:19) und Bestätigung von Zossen (07.07.2017 | 13:09)


China, Freund, Jahre, schenken, Geschenk




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Marubas schrieb am (06.07.2017 | 16:48):
    "Fettnäpfchenführer China": http://www.buecher.de/shop/china/fettnaepfchenfuehrer-china/obst-anja/products_products/detail/prod_id/36838153/
  2. Zossen schrieb am (06.07.2017 | 21:32):
    Eine geniale Idee!


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.