Die Festung Amerika. ->Was hat sich seit dem terroranschlag verändert? & wieso die Überschrift : "Festung Amerika"?

Der Begriff "Festung" definiert sich als eigenständige Wehranlage permanenter Bauart, die systematisch für den Schutz gegen Feuerwaffen eingerichtet ist. Durch die Anschläge wurde Amerika im Inneren angegriffen, daher die wunderbare Symbolik, Amerika als bislang nicht von außen attackierte Festung darzustellen. sh. Erg


http://de.wikipedia.org/wiki/Festung
eigene Interpretation
Antwort von christopherturk (06.09.2011 | 18:31) und Bestätigung von Mimbrocken (06.09.2011 | 18:37)


Amerika, Überschrift, Definition




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. christopherturk schrieb am (06.09.2011 | 18:33):
    Mir ist natürlich bewusst, dass Pearl Harbor ein Ort ist, an welchem die USA zum ersten Mal von außen attackiert wurden... Seit dem Anschlag wurden starke Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und man hat - sei es aus diesem Grund oder anderen Gründen - begonnen, von der Festung aus die Angreifer auf eigenem Territorium anzugreifen, um, so der Wortlaut, solchen Bedrohungen künftig zuvorzukommen, in dem man den Feind bei sich zu Hause bereits eliminiert.


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.