darf man sein kind heut zu tage noch adolf nennen? Oder ist das in deutschland verboten?

Verboten ist der Name nicht. Aus naheliegenden Gründen kommt er seit 1951 nahezu nicht mehr vor. Wäre eine "Strafe" für jedes Kind.


http://lexikon.beliebte-vornamen.de/adolf.htm
Antwort von Mimbrocken (07.02.2009 | 13:02) und Bestätigung von Fry23 (07.02.2009 | 13:02)


Also ich finde es gibt schönere Jungennamen und würde es meinem Kind auch nicht an tun. Egal ob erlaubt oder verboten.




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Fry23 schrieb am (07.02.2009 | 12:59):
    Nicht ganz die Frage aber past irgentwie hier hin: Dreijähriger Adolf Hitler kommt ins Heim Jetzt greifen die US-Behörden durch: Ein dreijähriger Junge aus New Jersey, den seine Eltern Adolf Hitler genannt haben, kommt in staatliche Fürsorge. Auch seine beiden Schwestern befinden sich inzwischen in offizieller Obhut. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601380,00.html


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.