Bekommt man in Frankreich den Führerschein abgeholt wenn man zu fuss unterwegs ist und mehr wie 0,5 Promille hat?

Nein, natürlich nicht! Ich habe längere Zeit in Frankreich gearbeitet - wenn das so wäre, dann hätten 90 der Franzosen inzwischen keinen Führerschein mehr! ^^ Da wird stets und ständig ein Schoppen Wein oder auch Bier getrunken, nicht nur zu den Mahlzeiten. Zwar genießen die Franzosen tatsächlich mehr als die Deutschen (im Sinne von "sich Zeit lassen bzw. nehmen"), aber Alkohol gehört dort faktisch zum Lebensstil.


Dafür braucht man wohl keine Quelle ...
Antwort von Questlerianer (10.09.2012 | 19:10) und Bestätigung von tboerner (10.09.2012 | 20:24)


Frankreich, Führerschein, Promille




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Guendi schrieb am (10.09.2012 | 19:03):
    Nie im Leben, da gäbe es in Frankreich nie Stau weil auf der Strasse nix los wäre
  2. Questlerianer schrieb am (10.09.2012 | 19:10):
    90 % natürlich!!


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.