Bedeutet ADS gleichzeitig Hyperaktivität oder ist das ein weitverbreiteter Irrtum?

Nicht zwangsläufig: ADS (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom) kann allein das Problem sein. Es kann jedoch auch mit Hyperaktivität verbunden sein (ADHS).


http://de.wikipedia.org/wiki/ADHS
Antwort von maeuseking (13.03.2008 | 21:04) und Bestätigung von quila (13.03.2008 | 21:09)


Ja, denn ADS zeichnet sich gerade durch Hyperaktivität, geringes Durchhaltevermögen, mit der Neigung zum Handeln ohne nachzudenken, aus! Ist kein Irrtum!


http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. maeuseking schrieb am (13.03.2008 | 21:12):
    @ quila: Danke @ MCchicken: Wie kommst du darauf? Lies nochmal genau nach, ich weiß es aus eigener Erfahrung....
  2. Ratzingeronline schrieb am (13.03.2008 | 21:32):
    Mhhhh. Wem soll ich bloß vertrauen ;-)?
  3. maeuseking schrieb am (13.03.2008 | 21:37):
    Lies doch selber einfach nach...
  4. maeuseking schrieb am (13.03.2008 | 21:38):
    "Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) (auch als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) bezeichnet) ist eine, bereits im Kindesalter beginnende psychische Störung, die sich primär durch leichte Ablenkbarkeit und geringes Durchhaltevermögen, sowie ein leicht aufbrausendes Wesen mit der Neigung zum Handeln ohne nachzudenken, häufig auch in Kombination mit Hyperaktivität (ADHS), auszeichnet." "... häufig auch in kombination mit Hyperaktivität..."! Also nicht zwangsläufig
  5. Ratzingeronline schrieb am (13.03.2008 | 21:53):
    Also vertraue ich dir :-)... VIELEN DANK.


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.