bacco perbacco bitte von italienisch ins deutsche übersetzen

Perbacco ist umgangssprachlich und bedeutet etwa "Donnerwetter", "Mist", "Ach, Du lieber Himmel". Bei Bacco Perbacco handelt es sich um ein Wortspiel, weil "Bacco" gleichzeitig auch das italienische Wort für Bacchus ist, wobei es sich um die lateinische Version des Dionysos handelt, des Gottes des Weines und des Rausches in der griechischen Mythologie.


https://books.google.de/books?id=Sz2O1unJt4wC&pg=PA8&lpg=PA8&dq=perbacco+italienisch-deutsch&source=bl&ots=4eSIUxo8kD&sig=DmPa0I1z2uVY3Xt7orW5on3s2fE&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiI-PHuhOjUAhXJ1xQKHZV-B6M4FBDoAQhNMAk#v=onepage&q=perbacco%20italienisch-deutsch&f=false
http://www.mein-italien.info/sprache/italienisch-schimpfen.htm
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/italienisch-deutsch/Bacco
https://de.wikipedia.org/wiki/Bacchus
Antwort von Marubas (01.07.2017 | 16:55) und Bestätigung von Zossen (01.07.2017 | 16:57)


Italien




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. anonym schrieb am (01.07.2017 | 18:23):
    vielen Dank..aber..die einzelnen Wörter habe ich auch gefunden.. aber was bedeutet der Zusammenhang? bacco perbacco: Baccus zum Donnerwetter klingt irgendwie komisch oder nicht verständlich?
  2. Zossen schrieb am (01.07.2017 | 18:43):
    Ich würde es eher mit " Oh, mein Gott! Das bedeutet Leben" übersetzen. http://lyricstranslate.com/de/Bacco-Perbacco-Bacco-Perbacco.html Hier findest du den songtext in Englisch. Deshalb hättest du die Antwort aber nicht gleich schlecht bewerten müssen, oder???
  3. littlesista schrieb am (06.07.2017 | 09:35):
    Finde ich allerdings auch. Schlechter Stil!
  4. anonym schrieb am (06.07.2017 | 10:19):
    soviel ich mich erinnere, habe ich "neutral" bewertet. lg Zuchero


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.