Angenommen man nimmt die jährliche Produktion an Nutella-Gläsern - wie oft könnte man die Chinesische Mauer vollständig mit Gläsern bedecken?

Unglaublich, aber wahr: Man könnte die Chinesische Mauer ganze 8 Mal mit den Nutella-Gläsern bedecken, die in einem Jahr verkauft werden. Noch mehr "unnützes Wissen" über Nutella: 41,923 Haselnüsse würde man brauchen, um das Kolosseum in Rom zu umkreisen. Klingt viel, nicht? Allerdings sind das nur 0.0001% der Haselnüsse, die in einem Jahr in Nutella verarbeitet werden. Außerdem könntest du, mit den jährlich produzierten Nutella-Gläsern, die Erde 1,4 Mal umkreisen. Übrigens schmeckt Nutella nicht überall gleich ;) In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt. "In Deutschland wird eine Rezeptur vertrieben, die mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Nutella in anderen Ländern (z.B. Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden, Belgien, sowie Teilen der Schweiz) ist glänzender und weicher und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger." Viele Grüße wünscht hiogi.de


http://www.nutella.co.uk/en/interestingfacts
http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella#Rezepturen
"Die unterschiedliche Konsistenz von Nutella ist unter anderem auf die unterschiedlichen Brotsorten in den jeweiligen Ländern zurückzuführen."
" „nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.“"
Antwort von winni300 (07.11.2013 | 18:45) und Bestätigung von dasCARUSO (07.11.2013 | 18:51)


Mauer, Nutella, Produktion, Unglaubliches




Verwandte Fragen


Kommentare zur Frage

  1. Hajott schrieb am (06.11.2013 | 21:52):
    Eine Antwort auf die Frage habe ich nicht, dafür heute gerade einen schönen Spruch in Bezug auf Nutella gelesen: "Nutella enthält wenig Vitamine und Nährstoffe, deshalb muss man immer sehr viel davon essen". ;)


Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.