An was glauben die Zeugen Jehovas?

Jehovas Zeugen beten zum „allmächtigen und ewigen Gott“ Jehova. Nach ihrem Bibelverständnis hat er das Universum und das Leben erschaffen. Seine Haupteigenschaften seien Liebe, Gerechtigkeit, Macht und Weisheit. Die Dreifaltigkeit lehnen sie ab. Zeugen Jehovas glauben, dass Jesus an einem Pfahl und nicht an einem Kreuz hingerichtet wurde. Lies dazu auch mal in der Quelle. Von verschiedenen Wissenschaftlern werden die Zeugen Jehovas dem christlichen Fundamentalismus zugeordnet. In ihrem Schriftverständnis glauben die Zeugen an die Verbalinspiration der Bibel.


http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas#Gottesbild
Antwort von Questlerianer (25.10.2012 | 11:35) und Bestätigung von StanleyKubrick (25.10.2012 | 11:36)


zeugen




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.